Herzlich Willkommen auf der Homepage

von Charly's Ranch e.V.

Fröhliches Geschnatter, schon bevor man die Wiese mit dem großen Teich erreicht. Hier ist das Reich unserer fünf Gänsevögel - der Laufenten Frau Antje, Nelly und Bobo sowie des Gänsepaars Lieselotte und Lothar.

Frau Antje, Nelly, die inzwischen leider verstorbene Gretje sowie die beiden Gänse kamen im April 2017 zu uns. Sie lebten zuvor auf einem Hof in der Nachbarschaft. Als die Besitzerin umzog, konnte sie die fünf nicht mit in das neue Heim nehmen.

Längere Zeit versuchte sie, ein gutes Zuhause für das liebe Federvieh zu finden. Doch wer möchte schon Gänse haben, die oftmals lauter als ein Wachhund sind? Mehrmals fragte die Dame Myriam, ob sie sie nicht nehmen könnte, denn wir haben auf Charly's Ranch einen schönen großen Teich. Wie gemacht für die Gänsevögel.

Wir mussten dennoch ein Weilchen überlegen, denn direkt an den Teich grenzt ein Wohnhaus. Letzten Endes haben wir uns dann aber für die Laufenten und Gänse entschieden. Kurzerhand verluden wir sie und fuhren sie zu unserem Hof. Eigentlich wollten wir ihnen zuerst ihr neues Haus zeigen. Doch da hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Als die fünf den Teich sahen, wollten sie sofort schwimmen gehen. Was sollten wir da noch sagen? ;-)

Bobo stieß Pfingsten 2018 zu der Gruppe. Wie es dazu kam, kannst du direkt in seiner Geschichte nachlesen.

Du möchtest helfen, das Leben der Laufenten und Gänse auf Charly's Ranch so schön wie möglich zu gestalten? Dann übernimm eine Patenschaft für die Gruppe der Gänsevögel oder eine Patenschaft für ein spezielles Tier.

< Zurück